Mikogo FernwartungIn unserem englischen Blog haben wir bereits im letzten Jahr Mikogo Buttons vorgestellt, die ihr auf eurer Homepage einbinden könnt. Nun gibt es endlich auch deutsche Versionen der Buttons!
Die Idee, die dahinter steckt, ist ganz einfach: Wenn einer eurer Kunden an einer Mikogo Desktop Sharing Sitzung teilnehmen möchte, wird er mit einem Klick auf den Button auf die Join Session Page weitergeleitet. Dort gibt er eure Sitzungsnummer ein und schon kann die Sitzung starten.
Dank der Buttons müsst ihr eure Kunden in Zukunft also nicht mehr erst auf die Mikogo Webseite leiten, sondern könnt sie direkt von eurer Homepage aus an einer Sitzung teilnehmen lassen! Dadurch wird nicht nur der gesamte Vertriebsprozess optimiert und für alle Teilnehmer beschleunigt, sondern eure Kundschaft kann auch in der vertrauten Umgebung eurer Webseite bleiben und muss diese nicht mehr verlassen.

Die Buttons auf eine Webseite einfügen

Dazu müsst ihr einfach nur den HTML Code, den wir unterhalb jedes Buttons bereitgestellt haben, auf eurer Webseite einfügen. Möchte nun ein Kunde an einer Mikogo Sitzung teilnehmen, reicht ein einfacher Klick mit dem er automatisch auf http://join.mikogo.com weitergeleitet wird. Diese Seite war bisher nur von der Mikogo Webseite aus erreichbar.
Wenn ihr Ideen und Vorschläge für weitere Buttons habt, berichtet uns davon in den Kommentaren unterhalb dieses Blogposts. Wir sind gerne dazu bereit weitere Buttons zu erstellen. Vielleicht gefallen euch die Buttons in einer anderen Farbe oder mit einer veränderten Aufschrift besser? – lasst es uns wissen!

Mikogo Web Präsentation

Mikogo Fernwartung

Mikogo Online Meeting

Mikogo Desktop Sharing