Mikogos 3. GeburtstagNächsten Dienstag, den 13. Juli 2010, wird Mikogo drei Jahre alt und wir möchten euch dazu einladen gemeinsam mit uns zu feiern! Vor drei Jahren startete Mikogo als ein kostenloses Screen Sharing Tool mit der anfänglichen Erwartung die Bedürfnisse privater Nutzer, Studenten und gelegentlich auch kleiner Unternehmen zu erfüllen. Nach drei Jahren mit über 400.000 registrierten Benutzern kann man mit Sicherheit sagen, dass Mikogo sich zu etwas viel Größerem entwickelt hat.
Wir hoffen, dass ihr alle an unserer Geburtstagsfeier teilnehmt, indem ihr uns eine kurze Nachricht über unser Twitter, Facebook oder LinkedIn Profil sendet, um Mikogo auf diese Weise zu unterstützen.

Feiert mit uns!

Wenn ihr bereits ein Mikogo Nutzer seid und unsere Software die letzten drei Jahre (oder einfach nur die letzten drei Tage) eingesetzt habt, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns nächsten Dienstag einen Geburtstagsgruß sendet. Es wäre toll von allen Fans zu hören und diesen Tag so in eine große Online Party zu verwandeln.
Hinterlasst uns einfach einen Post auf unserer Facebook Pinnwand – entweder in unserem Profil oder auf unserer Produktseite – oder sendet uns ein Tweet zu to @Mikogo oder hinterlasst ein Kommentar in unserer LinkedIn Gruppe. Eine kurze Nachricht reicht schon – wir freuen uns von euch zu hören!

Die letzten drei Jahre…

Mit ein paar Standardfunktionen wurde Version 1 von Mikogo vor drei Jahren gestartet und konnte über die darauf folgenden sechs Monate für viele Unternehmen immer mehr an Attraktivität gewinnen. Wir versuchten Mikogos Funktionalität stetig zu verbessern, um den Wünschen der ständig wachsenden Community nachzukommen. Seitdem ist einiges passiert:

  • Über unser Forum können uns Nutzer bei Problemen und Fragen kontaktieren. Zusätzlich gibt es Tutorials und Videos, die neuen Nutzer helfen mit der Software zurechtzukommen.
  • Dank unseres Skype Extras können kostenlose Telefonate mit kostenlosem Screen Sharing kombiniert werden.
  • Unser Blog und Newsletters ermöglichen es jedem auf dem Laufenden zu bleiben.
  • Version 2 kam mit einigen neuen Funktionen, später auch mit einer Mac Version, bis schließlich Version 3 erschien.
  • Neues Logo, Webseite und Software – wir haben Mikogo neu gestaltet, um die Bedürfnisse unserer Geschäftskunden besser erfüllen zu können.
    Zusätzlich zur der Englischen Webseite übersetzten wir die Homepage in sieben weitere Sprachen.
  • und noch vieles weitere, das diesen Blogpost VIEL zu lange machen würde, wenn ich das alles aufzählen würde 🙂

Von 2007 bis 2010:
original Mikogo Logo
neues Mikogo logo

Im Moment arbeiten wir an Mikogo Version 4 – ein innovatives Release, das neuen Wind in die Segel der Webkonferenzen Branche blasen wird. Bleibt auf der Hut – wir werden das neue Release hier auf unserem Blog bekanntgeben.
Wenn ihr euch an weitere Mikogo Meilensteine erinnert, könnt ihr uns gerne davon in Form eines Kommentares oder über Facebook oder Twitter berichten.
Vielen Dank und wir freuen uns schon auf eure Nachrichten und Tweets!