Artikelserie

Pünktlich zum Jahresende möchten wir im Mikogo-Blog Teil 3 der Artikelserie vorstellen: die Consultants.
Unter diesem Begriff versammelt sich eine vielfältige und dynamische Branche. Von der Königsdisziplin der Strategieberatung bis hin zu Consultants, die sich hochspezialisiert nur ganz bestimmten Marktnischen widmen -etwa 85.000 Berater haben es sich auf die Fahne geschrieben, die deutsche Unternehmenslandschaft mit ihrem Expertenwissen zu unterstützen.

Zwar geht es in erster Linie um Fachkenntnisse, doch auch die Rahmenbedingungen dürfen nicht aus den Augen verloren werden. In der hart umkämpften Branche sollte die Kommunikation mit den meist sehr kritischen Kunden denselben Stellenwert haben, wie der Beratungsanlass selbst. Wer den Service vernachlässigt, muss mit hoher Klientenfluktuation rechnen.

Mit Mikogo den Kundenservice zum Wettbewerbsvorteil ausbauen

„Einfache und effektive Kommunikations- und Kollaborationslösungen sind die Quintessenz, um in unserer Branche erfolgreich zu ein!“, empfiehlt Ralf Meyer, Gründer der Managementberatung Synomic GmbH und Experte für die Softwareindustrie und das SAP Ecosystem. Um seinen internationalen Kundenstamm kompetent zu unterstützen, setzt er auf Mikogo.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!