Sie können die Mikogo Screen Sharing Software kostenlos nutzen. Eine ganze Reihe von nützlichen Funktionen für Meetings, Präsentationen und Konferenzen sind auch in der kostenlosen Version enthalten.
Vor allem für Geschäftskunden bieten wir weitere Mikogo Funktionen an, die Sie noch professioneller auftreten lassen.
Auf dieser Seite finden Sie kurze Beschreibungen der wichtigsten Premium-Funktionen, die mit einer Mikogo Lizenz verfügbar sind.
Um die Premium-Funktionen nutzen zu können, müssen Sie:
Erstellen und planen Sie Mikogo Sitzungen im Voraus. Laden Sie Teilnehmer per E-Mail ein. Sie können eine geplante Sitzung mit einem Klick auch zu Ihrem Kalender hinzufügen.
Den Sitzungsplaner erreichen Sie über das Mikogo Fenster vor dem Start einer Sitzung.
Wählen Sie aus, welche Anwendungen und Fenster Sie übertragen möchten und behalten Sie den Rest für sich. Wenn Sie mehr als einen Monitor haben, wählen Sie aus, welchen davon Sie übertragen möchten – oder zeigen Sie bis zu vier Bildschirme gleichzeitig. Die Applikationsauswahl ist für Windows Rechner verfügbar.
Klicken Sie während der laufenden Mikogo Sitzung auf die Applikationsauswahl.
Als Präsentator können Sie mit dem Whiteboard Mindmaps entwerfen, Aspekte hervorheben, und einen Laser Pointer einsetzen. Mit der interaktiven Freigabe haben Ihre Teilnehmer die gleichen Möglichkeiten.
Klicken Sie während einer Mikogo Sitzung auf das Whiteboard-Symbol.
Sowohl Sie als Präsentator als auch Ihre Teilnehmer können Mikogo Sitzungen aufzeichnen. Wenn Sie die Audiokonferenz über Voice over IP abhalten, wird diese mit aufgezeichnet. Die Aufnahme wird als Video lokal abgespeichert und kann später jederzeit wiedergegeben werden.
Klicken Sie während der laufenden Mikogo-Sitzung auf das Aufnahme-Symbol.
Laden Sie Ihr Firmenlogo in Ihren Mikogo Account, um es in der Software anzeigen zu lassen.
Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten in die Kontoverwaltung ein, klicken Sie auf „Einstellungen“ und laden Sie dort Ihr Logo hoch.
Ihr Logo erscheint dann in der Mikogo Software während einer Sitzung:
Sie können den Mikogo Sitzungslogin auf Ihrer eigenen Website anzeigen lassen. So können Teilnehmer direkt über Ihre Seite beitreten.
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Laden Sie den HTML Code zur Integration des Sitzungslogins herunter und fügen Sie ihn auf Ihrer Website ein. Wir stellen Ihnen verschiedene Versionen des Codes für verschiedene Anwendungsfälle zur Verfügung.
Mit der kostenlosen Version von Mikogo können Sie einen Teilnehmer pro Sitzung einladen. Mit der Professional-Version können Sie bis zu 25 Teilnehmer einladen. Sie benötigen mehr als 25 Teilnehmer? Kontaktieren Sie uns!
Wenn Sie sich für ein kostenloses Mikogo Konto anmelden, erhalten Sie für 14 Tage zugang zu allen Premium-Funktionen. Wenn Sie nach diesen 14 Tagen den Zugang zur Vollversion behalten möchten, können Sie eine Lizenz mit allen Premium-Funktionen erwerben.