Sitzung beitreten

Über Uns

RICHTIG GUTE ONLINE MEETINGS

Das muss auch einfacher gehen! Die Idee für Mikogo entstand auf einer langen Rückreise der Gründer von einem Termin. Online Meetings so effektiv zu machen wie ein Treffen vor Ort – das ist unsere Vision. Reisekosten sparen, von überall arbeiten können, die Produktivität steigern und dabei die Umwelt schonen.

WARUM MIKOGO?

Wenn Sie Meetings machen, brauchen Sie Mikogo.

Mikogo ist eine innovative, einfach zu nutzende und dabei leistungsstarke Online Meeting Lösung, mit der Unternehmen Webkonferenzen, Online Präsentationen und Fernwartungssitzungen durchführen. Schon heute nutzen tausende von Firmen Mikogo jeden Tag für sichere und intuitive Online Meetings.

UNSERE GESCHICHTE

Die Ursprünge von Mikogo führen zurück bis 2003, als Erik Boos und Mark Zondler, die Gründer des Unternehmens, regelmäßig für Meetings quer durchs Land reisten. Manchmal waren sie über sieben Stunden unterwegs, um zu einem einstündigen Meeting zu kommen. Das musste sich ändern! Sofort.

Sie verschwendeten keine Zeit mehr. Schnell wurden ihre Wohnungen in Büros umfunktioniert und ihr Alltag bestand plötzlich aus Marktrecherche, Kaffee und kurzen Nächten. Der Weg zum Erfolg war steinig – aber zumindest mussten sie für ihre täglichen Meetings keine langen Strecken mehr zurücklegen!

Mikogo (was auf Suaheli “zeigen/präsentieren” heißt) wurde zunächst als kostenlose Screen Sharing Lösung veröffentlicht, um jedem Online Meetings zu ermöglichen. Über die Zeit entdeckten zehntausende Unternehmen Mikogo. Um die hohen Anforderungen der Geschäftswelt zu erfüllen, haben wir Mikogo als Freemium-Produkt neu positioniert. So können fortlaufend Funktionen neu entwickelt und verbessert werden.

Seit den Anfängen in den Köpfen zweier Freunde, die ihren eigenen Alltag vereinfachen wollten, ist viel passiert. Heute vertrauen über 3.000 Geschäftskunden und über eine Million Nutzer Mikogo.

MIKOGO HEUTE UND IN ZUKUNFT

“Wir wollen Online Meetings so einfach wie möglich gestalten.”

Wir haben uns vorgenommen, eine Online Meeting Lösung anzubieten, die so intuitiv und einfach wie möglich und dabei trotzdem leistungsstark ist. Heute verändert Mikogo mit innovativer Technologie, wie Unternehmen online zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, eine elegante Software zur Verfügung zu stellen, die Nutzer erstaunt sagen lässt: „Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann!“ Da die Basisversion von Mikogo kostenlos ist, ist unsere Screen Sharing Software wirklich jedem zugänglich.

map

Was uns besonders macht ist, dass wir die tollen Eigenschaften und das Potenzial unserer Software nicht nur predigen – wir stehen auch voll und ganz dahinter. Wir benutzen Mikogo selbst jeden Tag zur Zusammenarbeit in unserem internationalen Team mit Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien, Rumänien, Kanada, … – sind Sie bald auch dabei? Werden Sie Teil unseres Teams.

UNSERE ZIELE

Die Technologien und Standards des Internets entwickeln sich rasant weiter. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden ein wertvolles und innovatives Produkt für die Online Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen und Online Meetings noch einfacher und produktiver zu machen.

UNSER TEAM

... und du?

Hast du Fähigkeiten und Ideen, die gut zum Mikogo Team passen? Dann wirf einen Blick in unsere Stellenangebote.