Sitzung beitreten
title-about-us

Über Uns

RICHTIG GUTE ONLINE MEETINGS

Das muss auch einfacher gehen! Die Idee für Mikogo entstand auf einer langen Rückreise der Gründer von einem Termin. Online Meetings so effektiv zu machen wie ein Treffen vor Ort – das ist unsere Vision. Reisekosten sparen, von überall arbeiten können, die Produktivität steigern und dabei die Umwelt schonen.

WARUM MIKOGO?

Wenn Sie Meetings machen, brauchen Sie Mikogo.

Mikogo ist eine innovative, einfach zu nutzende und dabei leistungsstarke Online Meeting Lösung, mit der Unternehmen Webkonferenzen, Online Präsentationen und Fernwartungssitzungen durchführen. Schon heute nutzen tausende von Firmen Mikogo jeden Tag für sichere und intuitive Online Meetings.

UNSERE GESCHICHTE

Die Ursprünge von Mikogo führen zurück bis 2003, als Erik Boos und Mark Zondler, die Gründer des Unternehmens, regelmäßig für Meetings quer durchs Land reisten. Manchmal waren sie über sieben Stunden unterwegs, um zu einem einstündigen Meeting zu kommen. Das musste sich ändern! Sofort.

Sie verschwendeten keine Zeit mehr. Schnell wurden ihre Wohnungen in Büros umfunktioniert und ihr Alltag bestand plötzlich aus Marktrecherche, Kaffee und kurzen Nächten. Der Weg zum Erfolg war steinig – aber zumindest mussten sie für ihre täglichen Meetings keine langen Strecken mehr zurücklegen!

Mikogo (was auf Suaheli “zeigen/präsentieren” heißt) wurde zunächst als kostenlose Screen Sharing Lösung für die private Nutzung veröffentlicht, um jedem Online Meetings zu ermöglichen. Über die Zeit entdeckten zehntausende Unternehmen Mikogo. Um die hohen Anforderungen der Geschäftswelt zu erfüllen, haben wir Mikogo als Freemium-Produkt neu positioniert. So können fortlaufend Funktionen neu entwickelt und verbessert werden, während private Nutzer weiterhin Zugriff auf eine kostenlose Lösung haben.

Seit den Anfängen in den Köpfen zweier Freunde, die ihren eigenen Alltag vereinfachen wollten, ist viel passiert. Heute vertrauen über 3.000 Geschäftskunden und über eine Million Nutzer Mikogo.

MIKOGO HEUTE UND IN ZUKUNFT

“Wir wollen Online Meetings so einfach wie möglich gestalten.”

Wir haben uns vorgenommen, eine Online Meeting Lösung anzubieten, die so intuitiv und einfach wie möglich und dabei trotzdem leistungsstark ist. Heute verändert Mikogo mit innovativer Technologie, wie Unternehmen online zusammenarbeiten. Unser Ziel ist es, eine elegante Software zur Verfügung zu stellen, die Nutzer erstaunt sagen lässt: “Ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann!” Da Mikogo für die private Nutzung kostenlos ist, ist unsere Screen Sharing Software wirklich jedem zugänglich.

map

Was uns besonders macht ist, dass wir die tollen Eigenschaften und das Potenzial unserer Software nicht nur predigen – wir stehen auch voll und ganz dahinter. Wir benutzen Mikogo selbst jeden Tag zur Zusammenarbeit in unserem internationalen Team mit Mitarbeitern in Deutschland, Großbritannien, Rumänien, Kanada, … – sind Sie bald auch dabei? Werden Sie Teil unseres Teams.

UNSERE ZIELE

Die Technologien und Standards des Internets entwickeln sich rasant weiter. Wir arbeiten jeden Tag daran, unseren Kunden ein wertvolles und innovatives Produkt für die Online Zusammenarbeit zur Verfügung zu stellen und Online Meetings noch einfacher und produktiver zu machen.

UNSER TEAM

Mark
Mark GRÜNDER

Mark will ein fantastisches Produkt anbieten und gleichzeitig ein tolles Team aufbauen. Er verbindet die verschiedenen Schnittstellen, hält alles zusammen und sorgt dafür, dass alle auf dem gleichen Stand sind. An einem sonnigen Wochenende kann man ihn beim Segeln auf einem See nahe München oder beim Burger Grillen antreffen.

Erik
Erik GRÜNDER

Erik arbeitet jeden Tag mit Leidenschaft daran, Mikogo zu einem noch größeren Erfolg zu machen. Sein Ziel ist es, Mikogos Marktposition zu stärken indem er wichtige Beziehungen zu Partnern und Kunden aufbaut und pflegt und Anstöße für neue Produktinitiativen gibt. Wenn er nicht gerade an der Zukunft von Mikogo arbeitet, läuft Erik gerne Trails an steilen Hängen.

Bernadette
Bernadette KEY ACCOUNT MANAGER

Bernadette kümmert sich um Mikogo Kunden, leistet technische Unterstützung und organisiert den Vertrieb. Auch kulinarisch kümmert sie sich sehr gerne um andere. Ihre hausgemachten Ravioli mit Apfel-Grieweworscht-Füllung sind verdienterweise berühmt. Pfälzer können eben nicht nur traditionell pfälzisch kochen – wobei Sauerbraten mit Kartoffelklößen natürlich Bernadettes Spezialität sind.

Devan
Devan ACCOUNT MANAGER

Devan kommt aus British Columbia, Kanada, und ist der Account Manager für Kunden in Nordamerika. Wenn er nicht gerade Kunden gewinnt und betreut, rauscht er mit seinem Longboard Abfahrten herunter, klettert über Felsen und schreibt seine eigene Musik. Bittet ihn aber lieber nicht um eine Darbietung…

Ion
Ion SENIOR DEVELOPER

Als Softwareentwickler bei Mikogo aber auch als “World of Tanks” Befehlshaber teilt Ion seine Stunden am Computer zwischen Quellcodes im Büro bei Tag und online Panzerschlachten bei Nacht auf. Im Mikogo Team ist sein Schlachtfeld die Mikogo Technologie und ihre Zuverlässigkeit. Zuhause spielt er gerne mit seinem Sohn und wenn seine Frau, „der General“, es erlaubt, führt er Panzer online in Schlachten.

Marcel
Marcel PRODUKTMANAGER

Als Kind der frühen 80er Jahre ist Marcel inmitten von guter Musik und cooler IT Entwicklungen aufgewachsen. Er studiert IT und Projektmanagement nicht nur, er lebt es auch. Hier bei Mikogo ist er für die IT Infrastruktur und die Bereitstellung von Mikogo verantwortlich. In seiner Freizeit ist er immer noch für die IT Infrastruktur und die Bereitstellung von Mikogo verantwortlich.

Lukasz
Lukasz SOFTWARE-ENTWICKLER

Lukasz ist der Webentwickler der Firma, aber man könnte ihn auch für einen Zauberer halten! Er jongliert mit großer Expertise verschiedene Aufgaben in der Webentwicklung nicht nur für eines, sondern gleich für mehrere Projekte und Produkte. Und bisher hat er noch keine davon fallen lassen! Außerhalb vom Büro begeistert sich Lukasz für Motorsport und fährt Autorennen – vom Sofa aus.

Christiane
Christiane PERSONALWESEN

Christiane kümmert sich um all die wichtigen alltäglichen Angelegenheiten im Mikogo Büro, für die Mark und Erik keine Zeit haben. Neben ihrer Arbeit backt sie sehr gerne mit ihren beiden tollen Küchenhilfen: ihrer kleinen Tochter und einer roten KitchenAid Artisan!

Hemalatha
Hemalatha QUALITÄTSSICHERUNG

Hemalatha trägt immer neue Ideen bei, während sie alle neuen Softwareentwicklungen testet und dafür sorgt, dass wir unseren Kunden ein hochwertiges und zuverlässiges Produkt zur Verfügung stellen können. Außerhalb des Büros dreht sich bei ihr alles um Reisen und darum, neue Kulturen kennenzulernen. Hemalatha experimentiert zuhause mit ihrer Familie auch gerne mit indischer und anderer kontinentaler Küche.

Johannes
Johannes SOFTWARE-ENTWICKLER

Johannes arbeitet an der Zukunft von weltweiten Videokonferenzlösungen mit Technologien wie WebRTC, die Mikogo auf neue Höhen tragen werden. Wenn das Wetter passt, begibt er sich selbst gern auf ganz andere Höhen: Snowboarding auf alpinen Pisten. Zuhause arbeitet er an etwas, das er selbst "elektronische Musik" nennt.

Marc
Marc SOFTWARE-ENTWICKLER

Marc mag Züge ziemlich gerne, weswegen er auch relativ oft in einem oder auf einem noch umweltfreundlicheren Fahrrad zu finden ist. Dazwischen arbeitet er als Softwareentwickler hauptsächlich mit WebRTC und verwandten Technologien. Seit Neuestem hört er auch auf den Namen 'Felix', weil er in Telekonferenzen auf die meisten an 'Mark' gerichteten Fragen leider nicht antworten kann.

Sören
Sören IT-BETRIEB

Aufgewachsen im Zeitalter der ersten guten Ego-Shooter und RTS-Games führte Sörens Weg immer tiefer in die IT bis zur Ausbildung zum Fachinformatiker. Bei Mikogo ist er für den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur und den ein oder anderen Scherz verantwortlich. Seine Freizeit verbringt er vor dem Rechner, beim Filme schauen, im Biergarten oder mit seiner Freundin.

Fabian
Fabian AUSZUBILDENDER

Fabian macht gerade seine Ausbildung zum Fachinformatiker bei Mikogo. Neben dem Buhlen um Marcels Aufmerksamkeit, will er dabei einfach alles über die IT wissen. In seiner Freizeit arbeitet er an dem schwarzen Gurt in Karate.

Daniel
Daniel SOFTWARE-ENTWICKLER

Daniel wurde in der Ukraine geboren, wo er auch Softwareentwicklung studiert hat. Er ist von Natur Perfektionist und von Beruf Entwickler, was ihn zur Code-Schreib-Maschine macht. Allein schon der Anblick von redundantem, chaotischem Code treibt Daniel dazu, seine Fertigkeiten zu verbessern und den sauberst möglichen Code abzuliefern.

Larissa
Larissa SALES ASSISTENT

Larissa ist bei uns als Sales Assistent tätig. Sie berät Interessenten und kümmert sich um Neu- sowie Bestandskunden. Ihre Freizeit verbringt sie gerne beim Sport oder mit Freunden beim Kaffee. Als Münchnerin ist sie im Winter leidenschaftliche Skifahrerin und im Sommer meistens am See oder in der Natur zu finden. Außerdem verreist sie gerne, auch wenn es nur ein kurzer Trip übers Wochenende ist.

Nicolai
Nicolai ACCOUNT MANAGER

Nicolai ist mit Berater mit Leib und Seele. Er findet mit Interessenten zusammen die beste Lösung für beide Seiten. Als Ansprechpartner für Mikogo Kunden hat er immer ein offenes Ohr. Er ist wissbegierig und freut sich schon darauf, sich mit einem Masterstudium weiterzubilden. In seiner Freizeit widmet er sich der Gitarre oder ist mit seiner Freundin in Mannheim unterwegs.

... und du?

Hast du Fähigkeiten und Ideen, die gut zum Mikogo Team passen? Dann wirf einen Blick in unsere Stellenangebote.